Erfolgreich mit der Schülerhilfe in der Region Eifel Schülerhilfe_Logo1

Knapp 1,1 Millionen Schülerinnen und Schüler nehmen jährlich in Deutschland Nachhilfe in Anspruch. Jeder vierte Schüler erhält inzwischen im Laufe seiner Schulkarriere Nachhilfe. Beste Voraussetzungen, um sich als Franchise-Partner im Bildungssegment selbstständig zu machen. Die Schülerhilfe bietet dabei noch freie attraktive Standorte, unter anderem auch in der Region Eifel.

„Aktuell haben wir in der Eifelregion einige Standorte verfügbar, bei denen die Eröffnung eines Nachhilfe-Institutes absolut lohnenswert ist. Vor allem Bad Münstereifel, Mechernich oder Kall sind für die Eröffnung eines Erststandortes ideal. Wir suchen für die Region Unternehmerpersönlichkeiten, die sich mit einer oder mehreren Schülerhilfen selbstständig machen wollen“, so Michael Ganschow, Leiter der Expansionsabteilung bei der Schülerhilfe. Das Rheinische Schiefergebirge bietet mit 5300 qm2 zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz reichlich Platz für eine Selbstständigkeit. Auch eine langfristige Expansion mit mehreren Standorten ist hier gut möglich.

Nicht nur als Urlaubsregion ist das Gebiet bekannt, besonders der Weinanbau und die Landwirtschaft sind wichtige Wirtschaftsmerkmale der Eifel. Bad Münstereifel ist mit 19.000 Einwohnern und mit 30 km Entfernung zum ehemaligen Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland Bonn ein ideal gelegener Standort. Neben vier Grundschulen gibt es hier eine Haupt- und eine Realschule sowie zwei Gymnasien.

Mechernich gilt als Tor zum Nationalpark Eifel und ist besonders im Bildungsbereich bekannt und aktiv. Die Schulen im Stadtgebiet Mechernich decken alle Bildungsstufen bis einschließlich Sekundarstufe II ab. Mit rund 27.000 Einwohnern besteht die Stadt aus 44 kleineren Ortschaften und bietet somit reichlich Potenzial für die Eröffnung einer Schülerhilfe im Ortskern.

Kall liegt am Rande der Nordeifel im Dreieck zwischen Köln, Aachen und Trier und hat seinen rund 11.100 Einwohnern viel zu bieten. Die Stadt gilt als einer der bedeutendsten Schulstandorte im gesamten Kreis Euskirchen. Mehrere Grund-, Haupt- und Sekundarschulen sowie Gymnasien und Förderschulen sorgen für ein ausgewogenes Bildungsangebot. Somit ist auch hier ein attraktives Schülerpotenzial für Nachhilfebedarf vorhanden.

Über 40 Jahre Erfahrung: Die Schülerhilfe als professionelles Franchise-System

Die Schülerhilfe ist eines der größten und erfolgreichsten Franchise-Systeme in Deutschland und hat über 40 Jahre Erfahrung als professioneller Nachhilfeanbieter. Als größtes Franchise-System im Bildungssektor unterstützt sie potentielle Partner bei der Gründung, Ausbildung, Finanzierung und Vermarktung. Dabei werden nicht nur pädagogisch ausgebildete Menschen angesprochen, sondern vielmehr Persönlichkeiten mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie Interesse an Bildungsthemen, Spaß am Umgang mit Menschen sowie einer offenen und kommunikativen Art. An über 100 Standorten in Deutschland und Österreich sind aktuell noch freie Kapazitäten vorhanden.

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in

Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 40 Jahren bietet sie

Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen

gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich

individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine

wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als

100.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein

breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein

Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und

Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die

Schülerhilfe weiterempfehlen.

Eröffnen Sie Ihren eigenen Standort!
Erhalten Sie hier nähere Informationen!